So richten Sie wiederkehrende Ereignisse in Simply CRM

Dank der leistungsstarken Kalenderfunktion von Simply CRM können Sie wiederkehrende Ereignisse einrichten und deren Ausführung in bestimmten Zeiträumen automatisieren.

Wenn Sie ein wiederkehrendes Ereignis in Simply erstellen möchten, müssen Sie sich in Ihrem Dashboard anmelden und auf das Plus-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken.

Wählen Sie im neuen Dropdown-Menü Ereignis aus.

Wenn Sie ein einmaliges Ereignis erstellen möchten, können Sie das Fenster Schnellerstellung verwenden und die Ereignisdetails eingeben.

Wenn Sie jedoch ein wiederkehrendes Ereignis wünschen, das sich in genau den angegebenen Zeiträumen wiederholt, müssen Sie auf die Schaltfläche Zum vollständigen Formular wechseln klicken.

Geben Sie in der neuen Ansicht die Ereignisdetails ein. Beachten Sie, dass die mit einem roten Stern gekennzeichneten Felder Pflichtfelder sind.

Wenn Sie mit der Eingabe der grundlegenden Ereignisdetails fertig sind, scrollen Sie zum Abschnitt "Wiederholungsdetails" und aktivieren Sie die Option "Wiederholen".

Geben Sie das erforderliche Wiederholungsintervall in den entsprechenden Feldern an.

Drücken Sie Speichern, um die Erstellung des wiederkehrenden Ereignisses zu bestätigen.

Verwendung von Workflows zum Einrichten wiederkehrender Ereignisse

Wenn Sie lieber mit Workflows arbeiten, können Sie Ihr Simply-Dashboard öffnen und unter Automatisierung die Option Workflows auswählen.

Klicken Sie im neuen Fenster oben rechts auf die Schaltfläche Neuer Workflow.

Geben Sie die Workflow-Details ein und wählen Sie Zeitintervall für die Option Workflow auslösen ein. Geben Sie den Wiederholungszeitraum an und blättern Sie nach unten zu Workflow-Aktionen.

Fügen Sie eine neue Workflow-Aktion hinzu, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken.

Wenn Sie auf Aktion hinzufügen klicken, wird ein neues Dropdown-Menü angezeigt. Wählen Sie die Aktion aus, die Sie in den angegebenen Intervallen ausführen möchten, und geben Sie die Details ein.

Auf diese Weise führt der Workflow die ausgewählte Aktion automatisch in den angegebenen Zeiträumen aus.

Aktualisiert am 30/11/2019

War dieser Artikel hilfreich?

In Verbindung stehende Artikel