1. Zuhause
  2. Grundlegende Funktionalität
  3. /
  4. Fertig machen
  5. /
  6. Einfach konfigurieren
  7. /
  8. So legen Sie eine Workflow-Aktion fest, um Aufgaben oder Ereignisse zu erstellen

So legen Sie eine Workflow-Aktion fest, um Aufgaben oder Ereignisse zu erstellen

Simply CRM können Sie eine Workflow-Aktion zum Erstellen von Aufgaben oder Ereignissen festlegen und diese Ihren Teammitgliedern zuweisen, um Hot Leads zu verfolgen.

In solchen Fällen werden Workflows ausgelöst und erstellen eine Aufgabe, wenn sich der Lead-Status in "Hot" ändert. Dies kann nur einmal in einem Verkaufszyklus vorkommen. Dies bedeutet, dass die Workflowbedingung wie folgt festgelegt werden muss: Bis zum ersten Mal ist die Bedingung erfüllt.

So erstellen Sie einen Workflow

Um einen Workflow zu erstellen, der diese Aktionen ausführt, gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie im Dropdown-Menü Automatisierung die Option Workflows. Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Neuer Workflow und geben Sie die Workflow-Informationen ein.

Wenn der Workflow für Lead-Datensätze ausgelöst werden soll, wählen Sie Leads für die Option Zielmodul. Aktivieren Sie unter Workflow-Trigger die Option Lead aktualisiert und Nur Erstmalige Bedingungen sind erfüllt.

Anschließend müssen Sie eine Bedingung festlegen, unter der der Workflow ausgelöst wird. In diesem Fall lautet die Bedingung "Lead Status ist Hot".

Danach müssen Sie dem Workflow die gewünschte Aktion hinzufügen. Klicken Sie auf Aktion hinzufügen und wählen Sie Aufgabe erstellen. Geben Sie die erforderlichen Aufgabeninformationen ein und klicken Sie auf Speichern.

Sie können der gleichen Anweisung folgen und im Dropdown-Menü Aktion hinzufügen die Option Ereignis erstellen auswählen, falls Sie ein Ereignis erstellen möchten, wenn der Workflow ausgelöst wird.

Aktualisiert am 14/03/2021

War dieser Artikel hilfreich?

In Verbindung stehende Artikel