Simply CRM verfügt über einen integrierten Mail-Manager , mit dem Sie E-Mails direkt von Ihrem Simply-Dashboard aus senden können. Mit dem Mail Manager können Sie alle E-Mails an Ihre Simply CRM Instanz empfangen oder von Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse aus versenden.
Wenn Sie Nachrichten von einer für Ihre Domain registrierten E-Mail-Adresse senden möchten (z. B. taylor@mybusiness.com), müssen Sie SPF-Einträge für Ihre Domain konfigurieren. In diesem Handbuch wird erläutert, wie Sie SPF-Einträge einrichten und sicherstellen, dass die von Ihrer benutzerdefinierten E-Mail gesendeten Nachrichten an die Empfänger zugestellt werden.
So konfigurieren Sie SPF-Einträge
SPF-Einträge (oder Sender Policy Records) werden verwendet, um zu verhindern, dass andere Nachrichten in Ihrem Namen senden. Um sie zu konfigurieren, müssen Sie zunächst auf das Control Panel Ihres Hosting- oder Domainanbieters zugreifen.
Wenn Sie einen neuen SPF-Eintrag hinzufügen müssen, müssen Sie Folgendes hinzufügen:
client-domainname.com. IN TXT "v=spf1 +a +mx include:_spf.simplyhq.com -all" .
Wenn Sie bereits über einen SPF- Eintrag verfügen, können Sie den include:_spf.simplyhq.com hinzufügen .
Diese Aufzeichnungen verifizieren unseren Service und ermöglichen Ihnen das Senden von E-Mails von Ihrer Domain mit Simply CRM .
Wenn Sie Ihre Domain mit cPanel verwalten, können Sie auf das Control Panel zugreifen, indem Sie example.com/cpanel oder https://example.com:2083 besuchen. Ersetzen Sie einfach example durch Ihren Domainnamen.
Alternativ können Sie auf Ihr Control Panel zugreifen, indem Sie sich im Kundenbereich Ihres Hosting-Providers anmelden und Domains auswählen.

Unabhängig davon, wie Sie auf Ihr Control Panel zugreifen, müssen Sie sich mit den Administrator-Anmeldeinformationen anmelden, die Sie von Ihrem Hosting-Provider erhalten haben, als Sie sich zum ersten Mal für dessen Hosting-Service angemeldet haben.
Nachdem Sie sich bei cPanel angemeldet haben, wählen Sie im Abschnitt E- Mail die Option E-Mail-Zustellbarkeit aus.

Klicken Sie dann neben Ihrem Domainnamen auf die Schaltfläche Verwalten.

Scrollen Sie nach unten zu Zusätzliche Einstellungen und fügen Sie einen neuen Eintrag hinzu, indem Sie auf Neues "+einschließen"-Element hinzufügen klicken.

Geben Sie im resultierenden Pop-up include:_spf.simplyhq.com ein .
Durch Hinzufügen dieses SPF-Eintrags gestatten Sie Ihrer Simply CRM Instanz, E-Mails von Ihrem Domainnamen zu senden.
Hinweis: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, SPF-Einträge selbst zu konfigurieren, wenden Sie sich bitte an Ihren Hosting-Support. Die meisten Hosting-Unternehmen konfigurieren die SPF-Einträge kostenlos in Ihrem Namen.
Sobald Sie die SPF-Datensätze eingerichtet haben, können Sie Ihren Kontakten mit Ihrer benutzerdefinierten E-Mail-Adresse direkt von Ihrem Simply CRM aus E-Mails senden.