Wenn Sie Datensätze in Simply CRM importieren, ist es wichtig, nach doppelten Datensätzen zu suchen und die unnötigen Duplikate zu entfernen. Selbst wenn Sie beim Importieren keine Duplikate entfernen, können Sie diese mithilfe der Option zum Zusammenführen von Duplikaten problemlos finden.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um doppelte Datensätze zu finden und zusammenzuführen.
Öffnen Sie das Modul Ihrer Wahl. Kontakte zum Beispiel.
Drücken Sie die Taste Mehr, um ein Dropdown-Menü zu öffnen und wählen Sie die Option Duplikate suchen.
Die von Ihnen ausgewählten Felder werden verwendet, um die Datensätze mit den identischen Daten innerhalb des ausgewählten Moduls zu verfolgen. Dies stellt sicher, dass alle Duplikate im Modul schnell gefunden werden.
Die doppelten Datensätze werden gefunden und angezeigt. Anschließend können Sie die Datensätze löschen oder zusammenführen. Wenn Sie sich entscheiden, die Datensätze zusammenzuführen, speichern Sie nur die eindeutigen Informationen aus jedem Feld und entfernen die doppelten Daten.
Wenn Sie die Datensätze löschen möchten, klicken Sie auf die Kontrollkästchen auf der linken Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.
Wenn Sie die Duplikate zusammenführen möchten, müssen Sie die Kontrollkästchen in der Spalte Auswahl zusammenführen aktivieren und auf die Schaltfläche Zusammenführen auf der rechten Seite klicken.
Auf diese Weise können Sie die wichtigsten Datensatzinformationen speichern und die unnötigen doppelten Daten verwerfen, wie im folgenden Bild zu sehen ist.
Sie können diese Funktionen in allen Modulen von Simply CRM .