So verwalten Sie Kontakte in Simply CRM

Kontakte in Simply CRM können eine Vielzahl von Personen repräsentieren: Sie können Vertriebsleiter, qualifizierte Kunden oder nicht qualifizierte Kunden sein, sie können Unternehmensvertreter oder Einzelpersonen sein, die in ihrem eigenen Namen handeln.

Erstellen Sie Kontakte manuell

Simply CRM können Sie Kontakte mithilfe des Moduls "Kontakte" manuell eingeben. Öffnen Sie dazu das Modul und klicken Sie auf die Schaltfläche Kontakt hinzufügen.

Geben Sie die Kontaktdaten ein und klicken Sie auf Speichern.

Schnell Kontakte erstellen

Wenn Sie nicht die Zeit haben, alle Kontaktinformationen einzugeben, können Sie mithilfe der Schnellerstellungsoptionen die grundlegenden Kontaktdaten hinzufügen.

Um diese Option zu verwenden, drücken Sie auf das Plus-Symbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Kontakt. Geben Sie die Kontaktinformationen in das neue Fenster ein und klicken Sie auf Speichern.

Kontakte importieren

Simply CRM können Sie Kontakte aus externen CSV- und VCF-Dateien importieren. Diese Option ist besonders nützlich, wenn Sie eine große Anzahl von Kontakten haben, die schnell hinzugefügt werden müssen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung zum Importieren von Datensätzen.

Kontakte exportieren

Wenn Sie Ihre Kontakte in Form einer Tabelle anzeigen müssen, können Sie sie exportieren, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

Öffnen Sie das Kontaktmodul in Simply CRM und klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr. Wählen Sie dann die Option Exportieren aus dem Dropdown-Menü.

Im neuen Fenster erhalten Sie die folgenden Optionen.

Klicken Sie auf Kontakte exportieren, um den Export zu starten.

In der folgenden Tabelle finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung aller Optionen, die Sie beim Exportieren von Datensätzen verwenden können.

Feld Beschreibung
Exportieren Sie ausgewählte Datensätze Wählen Sie diese Option, um die in der Listenansicht ausgewählten Datensätze zu exportieren
Daten auf der aktuellen Seite exportieren Wählen Sie diese Option, um alle Datensätze auf der aktuellen Seite in der Listenansicht zu exportieren
Exportieren Sie alle Daten Wählen Sie diese Option, um alle Datensätze im Modul zu exportieren

So verwalten Sie Kontakte

Kontakte in der Listenansicht verwalten

Sie können Ihre Kontakte in Simply CRM indem Sie benutzerdefinierte Filter erstellen, um die Datensätze nach Ihren Anforderungen zu klassifizieren.

Sie können Kontakte auch bearbeiten und löschen sowie Kommentare hinzufügen, indem Sie auf das entsprechende Symbol neben dem Kontaktnamen klicken.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr, wenn Sie eine der folgenden Aktionen über den Kontakt ausführen möchten: E-Mail senden, Eigentümer übertragen, Folgen, Aufheben, Tags hinzufügen, ausgewählte Datensätze zusammenführen, Duplikate suchen oder Datensätze exportieren.

Darüber hinaus können Sie oben rechts auf die Schaltfläche Anpassen klicken, um die folgenden Aktionen auszuführen: Bearbeiten von Feldern mit dem Layout-Editor, Bearbeiten von Workflows mit der Option Kontakte-Workflows oder Bearbeiten von Auswahllistenwerten über die Option Auswahllistenwerte.

Wenn Sie eine bessere Übersicht über Kontakte in der Listenansicht erstellen möchten, empfehlen wir, für jeden Kontakt den Vornamen, den Nachnamen, den Titel, den Organisationsnamen, die primäre E-Mail-Adresse und die Telefonnummer hinzuzufügen.

Sie können diese Informationen hinzufügen, indem Sie den Kontakt öffnen und zur Registerkarte Details wechseln. Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Bearbeiten und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Kontaktinformationen bearbeiten

Wenn Sie diese Informationen ausfüllen, erhalten Sie in Ihrer Listenansicht weitere nützliche Informationen zu jedem Kontakt (siehe Abbildung unten).

Listenansicht von Kontakten mit Details

Verwalten Sie Kontaktinformationen in der Detailansicht

In der Detailansicht "Kontakte" können Sie die folgenden Vorgänge ausführen, auf die Sie zugreifen können, indem Sie auf einen beliebigen Kontaktdatensatz klicken:

  • Bearbeiten Sie den vorhandenen Inhalt
  • Löschen Sie den Datensatz
  • Duplizieren Sie den Datensatz
  • E-Mails senden
  • Drucken oder exportieren Sie im PDF-Format
  • Senden Sie SMS-Benachrichtigungen
  • Ereignisse oder Dokumente hinzufügen

Auf der Registerkarte Details können Sie die Informationen jedes Kontakts bearbeiten, z. B. Vorname, Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, E-Mail-Einstellungen, Adresse usw.

Verknüpfen Sie Kontakte mit anderen Datensätzen

Simply CRM können Sie Kontakte mit anderen Datensätzen verknüpfen und alle Beziehungen des Moduls "Kontakte" zusammen mit dem vollständigen Verlaufsprotokoll anzeigen.

Feld
Beschreibung
Berührpunkte Ermöglicht das Anzeigen der Änderungen und Aktionen im Datensatz
Bemerkungen Ermöglicht das Anzeigen von Kommentaren, die dem Datensatz zugeordnet sind
Angebote Ermöglicht das Verfolgen der mit dem Datensatz verbundenen Geschäfte
Aktivitäten Ermöglicht das Anzeigen oder Erstellen von Ereignissen und Aufgaben im Datensatz
E-Mails Ermöglicht das Anzeigen der an den Datensatz gesendeten E-Mails
Tickets Ermöglicht das Anzeigen der dem Datensatz zugeordneten Ticketdatensätze
Zitate Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Anführungszeichen
Bestellung Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Bestellungen
Kundenauftrag Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Kundenaufträge
Produkte Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Produkte
Aktivitätsverlauf Ermöglicht das Anzeigen der Ereignisse und Aufgaben, die als erledigt oder gehalten markiert sind
Unterlagen Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Dokumente
Kampagnen Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Kampagnen
Rechnung Ermöglicht das Anzeigen der dem Datensatz zugeordneten Rechnungen
Serviceverträge Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Serviceverträge
Dienstleistungen Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Dienste
Projekte Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Projekte
Anrufe Ermöglicht das Anzeigen der mit dem Datensatz verknüpften Anrufdetails
Vermögenswerte Ermöglicht das Anzeigen von Assets, die dem Datensatz zugeordnet sind
Chats Ermöglicht das Anzeigen von Chat-Details, die dem Datensatz zugeordnet sind

Aktualisiert am 17/03/2021

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