Ein Projekt stellt eine hoch organisierte Arbeitsaufgabe dar, die bestimmte Ziele, Budgets, Fortschrittsparameter usw. enthält.
In Simply CRM können Sie mit Projekten Budgets, Aufgaben und Ziele definieren und Ihren Arbeitsprozessen Zeit zuweisen. Projekte können Ihnen auch dabei helfen, Probleme schneller zu identifizieren und zu lösen sowie Teamarbeit und Zusammenarbeit zu erleichtern.
Projekte manuell erstellen
Sie können Projekte manuell erstellen, indem Sie das Modul Projekte öffnen und die Projektdetails eingeben. Klicken Sie dazu einfach auf die Schaltfläche Projekt hinzufügen in der oberen rechten Ecke des Projektmoduls.
Wenn Sie die erforderlichen Projektinformationen eingeben, drücken Sie Speichern, um die Erstellung des Projektdatensatzes zu bestätigen.
Zusammenfassende Ansicht
In Simply CRM verfügen Projekte über eine spezielle Zusammenfassungsansicht, die die wichtigsten Metriken und Schlüsselfelder enthält, die auf dem Feld Priorität und Fortschritt des Projekts basieren.
Nur Projekte, die abrechnungsfähige Aufgaben und in Rechnung gestellte Stunden enthalten, werden mit dem Widget "Projektmetriken" angezeigt.
Feldinformationen
In der folgenden Tabelle sind alle Informationen aufgeführt, die im Modul Projekte enthalten sind.
Feld | Beschreibung |
Projektname | Geben Sie den Namen des Projekts an (dieses Feld ist obligatorisch). |
Anfangsdatum | Legen Sie das Startdatum des Projekts fest |
Zielenddatum | Legen Sie das Zielenddatum des Projekts fest |
Tatsächliches Enddatum | Geben Sie das tatsächliche Enddatum des Projekts an |
Status | Konfigurieren Sie den Status des Projekts |
Art | Wählen Sie den Projekttyp |
Fortschritt | Geben Sie den Fortschritt des Projekts an |
Zielbudget | Legen Sie das Zielbudget des Projekts fest |
Schnelle Projekte erstellen
Wenn Sie nicht die Zeit haben, alle Projektdetails einzugeben, können Sie die Option Schnellerstellung verwenden und nur die grundlegenden Projektinformationen eingeben.
Um schnell ein Projekt zu erstellen, drücken Sie auf das Plus-Symbol im oberen Menü und wählen Sie Projekt.
Geben Sie die grundlegenden Projektdetails in das neue Fenster ein und klicken Sie auf Speichern.
Projekte importieren
Simply CRM können Sie Tausende von Projekten aus einer externen .vcf- oder .csv-Datei importieren. Diese Option spart Ihnen Zeit, wenn Sie eine große Anzahl von Projekten bearbeiten müssen. Weitere Informationen zum Importieren von Datensätzen finden Sie in unserer ausführlichen Anleitung .
Projekte exportieren
Ähnlich wie bei anderen Datensätzen können Projekte schnell in Form einer Tabelle Simply CRM Um ein Projekt zu exportieren, öffnen Sie die Modul-Homepage und klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr. Wählen Sie Exportieren und wählen Sie Ihre bevorzugten Einstellungen, bevor Sie mit dem Exportieren von Dateien beginnen.
Verknüpfen Sie Projekte mit anderen Datensätzen
Sie können Ihre Projekte mit anderen Modulen und Datensätzen in Simply CRM verknüpfen, um einen vollständigeren Überblick über die wichtigsten Informationen zu erhalten. In der folgenden Tabelle ist aufgeführt, welche Datensätze mit Projekten verknüpft werden können.
Wichtig: Standardmäßig sind alle Kommentare zu Projekten als intern markiert.
Erstellen Sie Projektaufgaben
Eine Projektaufgabe stellt eine kleinere Arbeitsaufgabe innerhalb eines Projekts dar, die normalerweise einem Benutzer oder einer Gruppe zugewiesen wird, die sie in einem bestimmten Zeitraum ausführen muss.
Um eine Projektaufgabe zu erstellen, müssen Sie das Modul Projektaufgaben öffnen und auf die Schaltfläche Projektaufgabe hinzufügen in der oberen rechten Ecke klicken.
Geben Sie die Details der Projektaufgabe ein und klicken Sie auf Speichern.
Alternativ können Sie eine Projektaufgabe auch aus der Detailansicht eines bestimmten Projekts oder eines Projektmeilensteins erstellen, indem Sie die in der folgenden Abbildung dargestellte Schaltfläche verwenden.
Sobald Sie in der Detailansicht eines bestimmten Projekts auf die Schaltfläche Projektaufgabe hinzufügen klicken, müssen Sie die Projektaufgabendetails eingeben und auf Speichern klicken.
Erstellen Sie Projektmeilensteine
Ein Projektmeilenstein ist ein wichtiger Moment im Lebenszyklus eines Projekts. Es wird verwendet, um bedeutende Erfolge zu kennzeichnen und den Gesamtfortschritt eines Projekts zu überwachen.
Um einen Projektmeilenstein zu erstellen, müssen Sie das Modul Projektmeilensteine öffnen, indem Sie es auf der Registerkarte Projekte im linken Menü auswählen.
Klicken Sie im neuen Fenster oben rechts auf die Schaltfläche Projektmeilenstein hinzufügen und geben Sie die Meilensteininformationen ein. Drücken Sie Speichern.
Beachten Sie, dass Projektmeilensteine auch aus der Detailansicht eines bestimmten Projekts erstellt werden können, wie unten gezeigt.