So erstellen Sie Serviceverträge in Simply CRM

Ein Servicevertrag ist eine Vereinbarung, nach der Sie verpflichtet sind, für ein erworbenes Produkt über einen begrenzten Zeitraum Serviceleistungen zu erbringen.

Gemäß den ausgehandelten Bedingungen muss Ihr Servicecenter den Kunden während des vereinbarten Zeitraums Hilfe leisten. Dies bedeutet, dass ein Servicevertrag als Garantie dient und die Kundenzufriedenheit verbessert, sodass Sie langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen können.

Erstellen Sie Serviceverträge manuell

Sie können einen Servicevertrag manuell erstellen, indem Sie das Modul Serviceverträge auf der Registerkarte Support im linken Menü öffnen.

Wenn Sie das Modul betreten, klicken Sie auf die Schaltfläche Add Service Contract (Servicevertrag hinzufügen) in der oberen rechten Ecke und geben Sie die Details des Servicevertrags ein.

Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu bestätigen.

Feldinformationen

In der folgenden Tabelle sind die Informationen aufgelistet, die in der Erstellungsansicht eines Servicevertrags enthalten sind.

Feld Beschreibung
Name der Organisation / Kontaktperson Wenn der Servicevertrag aus einer Rechnung, einem Angebot, einem Kundenauftrag oder einer Bestellung hinzugefügt wird, wird dieses Feld automatisch aktualisiert
Kontakt-Startdatum Der Servicevertrag wird zu diesem Zeitpunkt wirksam
Vertragsende Der Servicevertrag endet mit diesem Datum
Tracking-Einheit Wählen Sie die gewünschte Tracking-Einheit aus dem Dropdown-Menü
Gesamteinheiten Geben Sie die Anzahl der angebotenen Service-Instanzen an

In der folgenden Tabelle werden die Informationen erläutert, die in der Detailansicht eines Servicevertrags angezeigt werden.

Feld Beschreibung
Gebrauchte Einheiten Dieses Feld wird automatisch aktualisiert, wenn das Feld Status auf Geschlossen gesetzt ist
Vertragsabschlussdatum Dieses Feld wird automatisch aktualisiert, wenn das Feld Status auf Vollständig gesetzt ist oder wenn die verwendeten Einheiten die Gesamtzahl der Einheiten erreichen
Geplante Dauer Dieses Feld wird automatisch aktualisiert, wenn der Statusvertrag endet
Tatsächliche Dauer Die Gesamtzeit (in Tagen berechnet), die zum Abschließen des Servicevertrags benötigt wurde
Fortschritt (%) Dieses Feld wird automatisch aktualisiert, wenn Sie das Feld Verwendete Einheiten ändern. Berechnet als: Benutzte Einheiten / Gesamteinheiten * 100

Schnell Serviceverträge erstellen

Wenn Sie keine Zeit haben, alle Details zum Servicevertrag einzugeben, können Sie die Option Schnellerstellung verwenden, indem Sie auf das Plus-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken und Servicevertrag auswählen.

Geben Sie die grundlegenden Informationen zum Servicevertrag ein und drücken Sie Speichern.

Serviceverträge importieren

Simply CRM können Sie Tausende von Serviceverträgen gleichzeitig aus einer externen Datei importieren. Weitere Informationen zum Importieren von Serviceverträgen finden Sie in unserem Handbuch zum Importieren von Datensätzen.

Serviceverträge exportieren

Sie können auch alle Ihre Servicevertragsdatensätze in eine externe Datei exportieren, falls Sie sie jemals in einer Tabelle benötigen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen, um Ihre Serviceverträge zu exportieren.

Öffnen Sie die Homepage des Moduls Serviceverträge, indem Sie im linken Menü auf der Registerkarte Support die Option Serviceverträge auswählen.

Dies öffnet ein neues Popup-Fenster mit den folgenden Optionen:

Wählen Sie die gewünschte Option und drücken Sie Service-Verträge exportieren.

Ordnen Sie Serviceverträge anderen Datensätzen zu

Wenn Sie Serviceverträge mit anderen Datensätzen verknüpfen, erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Modulbeziehungen und den gesamten Protokollverlauf.

Feld Beschreibung
Esign-Dokumente Ermöglicht die Zuordnung von Serviceverträgen zu Fällen
Unterlagen Ermöglicht das Verknüpfen von Serviceverträgen mit Dokumenten
Fälle Hiermit können Sie den registrierten Fall mit einer Serviceanfrage verknüpfen
Aktivitäten Ermöglicht das Hinzufügen oder Verknüpfen einer Serviceaktivität
Arbeitsauftrag Ermöglicht das Auflisten von Arbeitsaufträgen
Aktualisiert am 25/01/2020

War dieser Artikel hilfreich?

In Verbindung stehende Artikel