So verwenden Sie Kampagnen in Simply CRM

Simply CRM bietet Ihnen das Kampagnenmodul, mit dem Sie Ihre Marketingkampagnen planen und überwachen können. Auf diese Weise können Sie die wichtigsten Kampagneninformationen wie Budget, tatsächliche Kosten, erwartete Einnahmen, ROI usw. verfolgen.

Mit Kampagnen können Sie auch Ihre Marketingaktivitäten wie E-Mails, Chats und Telefonanrufe verfolgen. Mit all diesen im Kampagnenmodul aufgezeichneten Daten können Sie Ihre Werbekampagnen analysieren und Ihre Marketingbemühungen optimieren.

In Einfach können Sie Kampagnen manuell erstellen oder aus einer externen .vcf- oder .csv-Datei importieren.

Erstellen Sie Kampagnen manuell

Wenn Sie eine Kampagne manuell erstellen möchten, müssen Sie das Modul Kampagnen auf der Registerkarte Marketing im Hauptmenü öffnen.

Drücken Sie in der Listenansicht des Moduls auf Kampagne hinzufügen, um das neue Fenster zu öffnen und die Kampagneninformationen einzugeben.

Geben Sie die Kampagnendetails ein und klicken Sie auf Speichern, um die neue Kampagne zu erstellen.

Schnelle Kampagnen erstellen

Wenn Sie nicht die Zeit haben, alle Kampagnendetails einzugeben, können Sie mithilfe des Plus-Symbols in der oberen rechten Ecke Ihrer Simply-Instanz schnell eine Kampagne erstellen.

Mit dieser Option können Sie eine Kampagne mit nur den wichtigsten Informationen erstellen. Natürlich können Sie die Kampagne später bearbeiten und weitere Details hinzufügen.

Kampagnen importieren

Ähnlich wie bei anderen Modulen können Kampagnendatensätze aus einer externen Datei importiert werden. Weitere Informationen zum Importieren von Kampagnen finden Sie in unserem Artikel zum Importieren von Datensätzen .

So verwenden Sie Kampagnen

Wenn Sie eine Kampagne erstellen oder importieren, sollten Sie eine detaillierte Ansicht erhalten, die der im folgenden Screenshot gezeigten ähnelt.

Neben den Details und Aktualisierungen können Sie die mit der Kampagne verknüpften Kontakte, Leads, Angebote, Aktivitäten und Organisationen durchsuchen.

Verknüpfen Sie Kampagnen mit anderen Datensätzen

Um eine umfassendere Ansicht der wichtigsten Daten zu erstellen, können Sie Ihre Kampagnen anderen Datensätzen zuordnen. In der folgenden Tabelle ist aufgeführt, welche Datensätze mit Kampagnen in Simply verknüpft werden können.

Modul Beschreibung
Kontakte Ermöglicht das Verknüpfen von Kontakten mit einem Kampagnendatensatz
Führt Ermöglicht das Verknüpfen von Leads mit einem Kampagnendatensatz
Angebote Ermöglicht das Verknüpfen von Deals mit einem Kampagnendatensatz
Aktivitäten
Ermöglicht das Verknüpfen von Aktivitäten mit einem Kampagnendatensatz
Organisationen Ermöglicht das Verknüpfen einer Organisation mit einem Kampagnendatensatz

Kontakte, Leads, Deals und Organisationen bieten Ihnen die Zielgruppe Ihrer Kampagne. Sie können ihre Informationen verwenden, um schnell eine Marketingkampagne durchzuführen und deren Ergebnisse zu verfolgen.

Wenn Sie Ihrer Kampagne einen Datensatz hinzufügen möchten, wechseln Sie einfach zur entsprechenden Registerkarte und klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen. Alternativ können Sie über die Schaltfläche Auswählen Datensätze aus Ihrer vorhandenen Datenbank hinzufügen.

Wenn Sie Kampagnen andere Datensätze zuordnen, können Sie:

  • Planen Sie Marketingaktivitäten
  • Skizzieren Sie die Kampagnenziele
  • Definieren Sie die Kampagnenerfolgsmetriken
  • Testen Sie Kampagnen und messen Sie deren Wirksamkeit
  • Verfolgen Sie Kundenanfragen
  • Überwachen Sie den Verkaufsprozess
  • Senden Sie Massen-E-Mails an Kontakte, Leads und Organisationen

Aktualisiert am 17/03/2021

War dieser Artikel hilfreich?

In Verbindung stehende Artikel